DARMprobleme erfolgreich in den Griff bekommen

 

Die Darmgesundheit ist der Schlüssel zum Wohlbefinden deines Hundes.

Ein gesunder Darm beeinflusst nicht nur die Verdauung, sondern auch das Immunsystem, das Verhalten und die Lebensqualität.

Deshalb ist es so wichtig, Darm-Probleme nicht nur zu erkennen, sondern sie auch richtig anzugehen.

Stell dir vor…

💡   wie es sich anfühlt, wenn du dich nicht mehr täglich fragen musst, ob dein Hund sein Futter verträgt.

💡  wie es wäre, wenn du nicht mehr ratlos vor deinem Hund stehst, weil es in seinem Bauch laut grummelt.

💡  wie entspannt ein Hundespaziergang ist, wenn du nicht immer mit Durchfall-Häufchen rechnen musst.

 

💡  wie es wäre, wenn du nachts wieder schlafen kannst, weil dein Hund nicht raus muss.

 

💡  wie dein Hund mit neuer Energie und Lebensfreude herumtollt, weil es ihm wieder besser geht.

Nach dem Kurs:

R

✔️   erzeugen die Verdauungsprobleme deines Hundes bei dir keinen Stress und Unsicherheit mehr

✔️   verfügst du über ausreichend Wissen, um die Ursachen der Darmprobleme deines Hundes zu verstehen und anzugehen, statt nur die Symptome zu behandeln.

 

✔️  fühlst du dich nicht mehr hilflos oder in einer Sackgasse gefangen, sondern bist mit praktischen Lösungen und Strategien ausgestattet

 

✔️ weißt du, auf welche Symptome du achten musst und wann du entspannt bleiben kannst.

 

✔️ kennst du die Schritte zur effektiven Darmsanierung deines Hundes und kannst so langfristige Gesundheitsverbesserungen erreichen

Das erwartet dich im Kurs:

Modul # 1

Alles über den Darm – wie er tickt und wo es hakt.

 

💡Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Dünn- und Dickdarms.

💡Dabei schauen wir besonders auf die möglichen Schwachstellen.

 

Modul # 2

Darmprobleme im Rampenlicht

 

💡Bauchspeicheldrüsenentzündung und -insuffizienz, Gallensäurenverlustsyndrom

💡Gerade die Bauchspeicheldrüse mit ihren zwei unterschiedlichen Krankheitsbildern sorgt häufig für Verwirrung. In diesem Modul bringen wir Licht ins Dunkle.

 

Modul # 3

Unsichtbare Übeltäter

 

💡IBD, SIBO und Leaky Gut

💡Drei Erkrankungen, die nur schwer zu diagnostizieren sind und sich genauso schwer voneinander abgrenzen lassen. Wir sehen sie uns genauer an.

 

Modul # 4

Darmbalance wiederherstellen

 

💡Alles über Darmbakterien, Kotuntersuchung und Darmsanierung

💡Vor jeder Darmsanierung steht die Frage nach dem Ist-Zustand. Wir schauen uns die Untersuchungen und die Therapien, die an zur Verfügung stehen.

 

Modul # 5

Wohlfühlfutter

 

💡Ernährung als Medizin

💡Natürliche Heilmittel und die richtige Ernährung für einen gesunden Darm.

 

Termine:

 

Die Module finden immer statt von

19:30 -21:00 Uhr

Modul #1     16. Mai 2024

Modul #2     23. Mai 2024

Modul #3    06. Juni 2024

Modul #4     13. Juni 2024

Modul #5     20. Juni 2024

Bei allen Live-Terminen ist ausreichend Zeit für deine Fragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner