über mich:

Maike John-Sauerstein

 

Hallo, ich bin Maike John-Sauerstein und ich habe mich mit meiner Tierheilpraxis und Ernährungsberatung auf die Arbeit mit magen-darm-kranken Hunden spezialisiert. Ich suche mit dir nach dem Auslöser, unterstütze dich bei der Behandlung und begleite dich mit deinem Tier auf dem Weg zu einer dauerhaften Gesundheitsverbesserung.

Was mir in meiner Arbeit besonders wichtig ist:

E

Ich bin überzeugt davon, dass die Darmgesundheit der Schlüssel zu allen Erkrankungen ist, ganz besonders aber zu allen Formen von Verdauungsstörungen.

E

Ich berücksichtige in meiner Ernährungsberatung alle Fütterungsarten. Die Fütterung von Hunden mit Magen-Darm-Erkrankungen erfordert sehr viel Flexibilität.

Es gibt leider nicht die eine richtige Fütterung, die für jeden Hund gut ist.

E

Mir ist es sehr wichtig, dass du meinen Behandlungsansatz verstehst und nachvollziehen kannst. Deshalb gibt es bei mir keinen Behandlungsschritt und keinen Befund ohne verständliche Erklärung.

Warum “kreativ und auf den Punkt“?

Weil das meine Art ist, an Probleme heranzugehen. Ich bin ständig mit der Suche nach der Ursache, den Auslösern beschäftigt. Dabei muss ich sehr oft „kreativ“ sein und um die Ecke denken. Das unterscheidet mich von vielen, die nach einfachen Lösungen suchen. Ich möchte für meine Patienten dauerhafte Verbesserung erreichen. Keine schnellen Maßnahmen, die nur kurzzeitig helfen. Ich suche für jeden Patienten nach einer Strategie, die individuell und „auf den Punkt“ ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner